ANESTESIA – „SATISFIED“
Was denn das für nen krasses Zeug. Da kommt man ja echt kaum hinterher, diese Massen an metallischen Einflüssen herauszufiltern. Habe ehrlich gesagt bisher kaum ne vergleichbare Band gehört ,die derart viele verschiedene Einflüsse auf recht experimenteller Art und Weise vermengt .Den Hauptanteil der  9 Songs nimmt allerdings ein starker Hardcoretouch ein. An zweiter Stelle würde ich dann diverse Death Metal Elemente nennen .Naja, so ne Zusammensetzung kennt man ja schon .Aber wenn dazwischen dann noch Grindcore Roots und diverse Prog/Nu Metal Elemente auftauchen ,wird’s einem schon fast schummrig vor Augen. Nen fetten Groove und die nötige Härte bringen die Songs trotzdem mit, aber es klingt halt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn sämtliche Einflüsse in einen Song eingebracht werden. Da geht’s natürlich gesanglich auch ähnlich zu. Mal hoch, mal tief, mal growl, mal clean, mal elektronisch verzerrt…Abwechslung wird bei den 4 Czechen enorm groß geschrieben und knallhart umgesetzt. Da mich die ganze Mucke im Moment eher verwirrt, schalte ich jetzt ab. Antesten und sich selbst nen Urteil bilden!
Cephalic Records